top of page

Neu auf der Website: AI




Obwohl ich mich seit nun ziemlich genau einem Jahr intensiv mit dem Thema "Bildgenerierung mit KI" beschäftige, wie in einigen früheren Blog-Einträgen zu lesen war, sträubte ich mich dieses Thema offiziell auf meiner Website zu präsentieren. Zu sehr polarisierte und polarisiert dieses Thema nach wie vor in unserer Gesellschaft. Doch mittlerweile ist klar: Die KI ist gekommen um zu bleiben, und wir sollten uns, zumindest ein bisschen, damit auseinandersetzen.


Für mich ist klar, dass Anwendungen wie Midjourney, Stable Diffusion, Leonardo und wie sie nun alle heissen mögen mächtige Werkzeuge zur Erstellung von Bildern sind. Aber auch wenn man nun noch mehr kann als zuvor - ja, eigentlich alles machbar zu sein scheint, es muss nicht immer alles gemacht werden! Für mich bedeutet dies, dass wir nach wie vor den besten Weg für unseren Kunden finden sollten, und der ist nicht immer zwingend "generiert". Es kann Fotografie, CGI oder KI sein, oder je nach Bildidee auch mal ein Mix aus allem. In erster Linie zählt, in einer Zeit in welcher vielerorts Qualität immer weniger zu zählen scheint, die Qualität!


In dem Sinne: Ich freue mich Ihre Aufträge auch in Zukunft in gewohnter Qualität ausführen zu dürfen - egal ob gepromptet, gepostet oder gerendert!





71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page